Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Meine ganz eigene Welt

Düsseldorf gespiegelt

42 Kommentare

Düsseldorf_Spiegelung_Fernsehturm

Düsseldorf_Spiegelung_3

 

Düsseldorf_Spiegelung_6

 

Düsseldorf_Spiegelung_14

 

Düsseldorf_Spiegelung_18

 

Düsseldorf_Spiegelung_bunt_2

 

Düsseldorf_Spiegelung_1

 

Düsseldorf_Spiegelung_Fernsehturm_2

 

Düsseldorf_Spiegelung_Fernsehturm_3_a

 

Düsseldorf_Spiegelung_10

 

Düsseldorf_Spiegelung_rot

 

Düsseldorf_Spiegelung_Kran

 

Düsseldorf_Spiegelung_Storck

 

Düsseldorf_Spiegelung_7

 

Düsseldorf_Spiegelung_Menschen

 

Düsseldorf_Spiegelung_Menschen_2

 

Düsseldorf_Spiegelung_Prinz_a

 

Düsseldorf_Spiegelung_Uerige

 

Düsseldorf_Spiegelung_Killepitsch Altstadt

 

Düsseldorf_Spiegelung_Kö

 

Düsseldorf_Spiegelung_Kö_Wasser

 

Düsseldorf_Spiegelung_Mann

 

Düsseldorf_Spiegelung_Mädchen

Werbeanzeigen

Autor: rejekblog

Ich bin 1964 in Duisburg geboren und lebe fast die ganze Zeit im Ruhrpott. In meinem Blog möchte ich gerne etwas über den Ruhrpott erzählen und was hier so los ist. Und natürlich, was so in meinem Kopf los ist. Nicht viel, ich gebe es zu.

42 Kommentare zu “Düsseldorf gespiegelt

  1. Super Fotos, nicht so konventionell sondern mal kreativ geschaut 😃

    Gefällt 1 Person

  2. Gute Idee, sollte ich mir mal merken. Das dritte Foto gefällt mir am besten.

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Bert,
      freue mich von dir zu hören.
      Und danke vielmals für deine lobenden Worte. Nr. 3. Jap, hat die meiste Arbeit gemacht 🙂
      Fand den Spiegel auf ne Baustelle und lief damit in den Düsseldorfer Medienhafen. Suchte eine passende Stelle. Unglaublich viel Fußgänger die mich beobachteten was der da macht. Kniet, bückt, läuft um und vor einem Spiegel, wenn doch die tollen Gebäude hinter seinen Rücken stehen. Mag das Bild auch sehr.
      Vielen lieben Dank und Grüße,
      Peter

      Gefällt 2 Personen

  3. Einfach wunderschön! Sehr toll gemacht, Peter! 👍

    Gefällt 1 Person

  4. Das sind tolle Bilder! Besonders gefällt mir das dritte von oben.
    Freundlich winkende Grüße in den Pott. 👋

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Birgit,
      freue mich von dir zu hören.
      Und danke vielmals für deine lobenden Worte. Nr. 3. Jap, hat die meiste Arbeit gemacht 🙂
      Fand den Spiegel auf ne Baustelle und lief damit in den Düsseldorfer Medienhafen. Suchte eine passende Stelle. Unglaublich viel Fußgänger die den alte rothaarige Burschen beobachteten was der da macht. Kniet, bückt, läuft um und vor einem Spiegel, wenn doch die tollen Gebäude hinter seinen Rücken stehen. Mag das Bild auch sehr.
      Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
      Peter

      Gefällt 1 Person

    • Hallo Birgit
      fast vergessen, mir gefällt auch das Bild mit dem roten Rechteck. Ist der Düsseldorfer Karneval Prinz. Hat fast gedauert bis ich Ihn in der Ecke hatte. Mag ich, war nett.
      Danke.
      Liebe Grüße, Peter

      Gefällt 1 Person

  5. Super Aufnahmen, tolle Idee:-)) ich merke schon, läuft alles rund in Duisburg und Essen:-)) Liebe Grüße Corinna

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Corinna,
      kann mich nicht beklagen, oder doch? Ach… Nee… oder doch… 🙂
      Läuft alles. Alles gut und wie ich lese geht es bei dir auch aufwärts und die schöne Zeit ist bald vorbei. 🙂 Arbeit ruft.
      Danke dir. Ich freue mich für dich.
      Liebe Grüße,
      Peter

      Gefällt 1 Person

  6. Tolle Serie … was ist denn das für ein buntes Hochhaus im Spiegel??

    Gefällt 1 Person

    • Hallo steinegarten,
      vielen lieben Dank. Ich freue mich sehr über deine lieben Worte. Das bunte Büro-Gebäude steht im Düsseldorfer Medienhafen und heißt Colorium von William Allen Alsop. Sieht toll und fröhlich aus.
      Liebe Grüße, Peter

      Gefällt 2 Personen

  7. Peter, tolle Aufnahmen mit unheimlich vielfältigen Spiegelungen! Ich habe manchmal bei den Schaufenstermotiven gesucht, ob ich dich als Fotografen mit entdecke, aber es scheint, du hast sehr gekonnt aus der Deckung „geschossen“. ^^
    Das Bild mit dem kleinen Spiegel ist mein absoluter Favorit, aber ich finde eben diese vielen unterschiedlichen Motive, Betrachtungswinkel und Perspektiven insgesamt einfach grandios. Da machte es extrem Spaß, jedes weitere Foto zu erscrollen.
    Ich lese in den Kommentaren, es ging etwas auf den Rücken? Na, dann wünsche ich dir gute Erholung – aber es hat sich definitiv gelohnt!

    LG Michèle

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Michèle,
      ich komme halt ins Alter, da werden die Knochen morsch und der Boden ist weiter weg denn je. Nein, alles gut. macht ja reichlich Vergnügen durch eine Stadt zulaufen und etwas was man sich in den Kopp gesetzt hat einfach zu machen. Und wenn es dann noch jemandem gefällt ist die Freude einfach riesig. So wie jetzt gerade. Es freut mich ungemein deine Worte zu lesen.
      Und ich habe mir die größte Mühe gegeben nicht auf Glas und Bild zu erscheinen. Und siehe da es hat geklappt, dafür habe ich den Düsseldorfer Karneval Prinz vor s Glas geschoben.
      Ich danke dir vielmals und ich freue mich von dir zu hören.
      Liebe Grüße, Peter

      Gefällt 1 Person

  8. Scheint eine ausgesprochene Stärke von Dir zu sein, rejekblog, die Spiegelfotos. Du hast ein gutes Auge für die Perspektiven und besonderen Effekte. Würde ich ausbauen.

    Gefällt 1 Person

    • Hallo federflüsterin,
      🙂 Danke dir. Freue mich über deine lieben Worte. Aber ausbauen. Nee. Dafür reichts dann doch nicht. Einfach nur so, ist für mich eh besser. Spaß reicht. Aber ich freue mich sehr das die Bilder gefallen. Danke dafür.
      Liebe Grüße, Peter

      Liken

  9. Ich schliesse mich den Vorkommentator*innen an – super Fotos! Super Idee!
    Ich werde das Thema Spiegelungen aufnehmen und auf „Fotosafari“ durch meine Stadt strolchen.
    Liebe Grüsse
    Emma

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Emma,
      danke dir! Ich freue mich über deine lobenden Worte. Und noch viel mehr auf deine Bilder. Wird toll und es macht recht viel Spaß einfach zu sehen was so hinter einem passiert.
      Danke dir.
      Liebe Grüße, Peter

      Liken

  10. Hallo Peter,
    ich bin mindestens so begeistert wie meine Vorredner. Ein tolles Thema, das du hervorragend und spannend umgesetzt hast. Hab noch nie so viele, so interessante und gut gemachte Spiegel-Fotos gesehen. Klasse! Hat Spaß gemacht sie zu betrachten. Der besondere Hingucker war für mich tatsächlich das bunte Haus, außergewöhnlich!
    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt 1 Person

  11. Wow! Was für geniale Aufnahmen! Die Idee zur Serie ist auch genial!

    Gefällt 1 Person

  12. Sehr interessante Aufnahmen, wo man zwei oder mehrfach hinschauen muß. Klasse!

    Gefällt 1 Person

  13. Sehr schöne Idee und tolle Aufnahmen. Gerne mehr davon

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s