Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Meine ganz eigene Welt

Vogel gleich

19 Kommentare

Bunte Bank

 

Wasser 2 Oben

 

 

Angler Oben

 

 

Pflaster oben

 

 

Wasser 3 Oben

 

 

Wasser Oben

 

 

weihnachten oben ss

 

 

Weihnachtsbaum oben

 

 

Advertisements

Autor: rejekblog

Ich bin 1964 in Duisburg geboren und lebe fast die ganze Zeit im Ruhrpott. In meinem Blog möchte ich gerne etwas über den Ruhrpott erzählen und was hier so los ist. Und natürlich, was so in meinem Kopf los ist. Nicht viel, ich gebe es zu.

19 Kommentare zu “Vogel gleich

  1. Diese Perspektive schafft erstaunlich andere Einblicke und neue Sinneseindrücke. Jedes Bild für sich.

    Der Angler, zum Beispiel, hat dadurch gerade für mich als Person an Bedeutung verloren. Stattdessen wandert der Blick hinaus aufs Wasser, hin zum Ende seiner Angelrute — und realisiert als nächstes die feine Schnur.
    Wäre er frontal aufgenommen, hätte meine erste Wahrnehmung wahrscheinlich an Land, direkt an der Wasserkante, geendet oder zumindest länger gestoppt.

    Irgendwie wäre es doch sagenhaft, könnte man sich als Mensch tatsächlich gelegentlich wie ein Vogel bewegen. Das Gefühl des Fliegens an sich – aber auch dieser Blick von oben. Frei in jede Richtung.

    Schönes Wochenende, Peter!
    LG Michèle

    Gefällt 5 Personen

    • Hallo Michèle,
      ich freue mich von dir zu hören. Und danke dir.
      Ohja, ich wäre gerne ein Vogel. Würde von Ort zu Ort reisen. Wäre wahrscheinlich ein komischer Vogel.

      Die Perspektive ist erstaunlich, es wirkt alles so 2-D mäßig. Und wie du schon sagst, der Blick fokussiert sich auf ganz andere Details. Wie du so herrlich, liebevoll und genau beschrieben hast. Mir ist ebenfalls gleich die Schnur aufgefallen und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über deine intensive Betrachtung freue. Das macht dich aus. Mit ein Grund warum ich deine Kommentare und dich so schätze und mag. Danke dir.
      Liebe Grüße, Peter

      Gefällt 3 Personen

  2. Cool, neue Serie ^Ruhrgebiet von obenˋ 😎😀

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Annette,
      danke dir. Nun, ich glaube mehr: „Peter´s Hintern in die Höh“. Es muss wohl recht komisch ausgesehen haben wie ich mich über die Geländer geschwungen habe. Man sollte immer darauf achten, dass keine Schulklasse in der Nähe ist. Nach dem Gelächter zu urteilen, machte ich wohl keine so gute Figur. 🙂 Achja, die Jugend. 🙂
      Dank!
      Liebe Grüße, Peter

      Gefällt 2 Personen

      • Lachen ist schön und so hast du ihnen offenbar viel Spaß gemacht. Ist doch toll 😀 Liebe Grüße, Annette

        Gefällt 1 Person

        • Ich finde es in Ordnung. Ärgere mich eigentlich nur darüber, dass ich mich in dem Moment nicht selber sehen kann. Denke, es sieht wirklich blöd aus.
          Obwohl, einmal vor vielen Jahren sah ich ein Bild von mir. Da stand ich in dem Flüsschen Körne in Dortmund und fotografierte Wassertiere. Da stand ich in Unterbux, die Kamera ins Wasser getaucht und Hintern hoch. Ein Brüller. Da hat mich jemand fotografiert und ins Netz gestellt.
          Freue mich sehr von dir zu hören!
          Liebe Grüße, Peter

          Gefällt 2 Personen

  3. Super Idee, tolle Perspektive…veräts Du mir, aus welcher Höhe die Aufnahmen entstanden sind?…Liebe Grüße Corinna….

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Corinna,
      freue mich von dir zu hören! Und du kannst mich alles Fragen. Bekommst auf alles eine ehrliche Antwort.
      Die Höhe lag irgendwo zwischen fünf und zehn Metern. Außer das Pflasterbild, klar. Das Anglerbild ca zehn Meter. Musste mich ganz schön über das Brückengeländer strecken um ihn recht mittig und von oben zu erwischen. Wäre doch glatt runter geplumpst. War tatsächlich knapp. 🙂
      Egal. Muss sein. Hätte dann bestimmt in der Bildzeitung gestanden: Verblödeter Hobbyfotograf erschlägt Angler. 🙂
      Pass auf dich auf und ich denke fest am Montag an dich!
      Liebe Grüße, Peter

      Gefällt 1 Person

  4. Tolle, künstlerische Ideen, ganz was Neues. Gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüsse

    Gefällt 2 Personen

  5. Tolle Perspektive und wunderbare Aufnahmen …

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo steinegarten,
    danke dir für die tollen Worte. Dank. Freue mich sehr darüber.
    So eine Vogel-Perspektive hat was. Wirkt alles anders.
    Liebe Grüße, Peter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s