Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Meine ganz eigene Welt

Bunt und Rot

25 Kommentare

Zollverein Nacht_3_schräg roter

Thyssenkrupp

 

Landschaftspark Duisburg Ventilator

 

Landschaftspark Duisburg Strahl_2

 

Landschaftspark Duisburg Erzbunker

 

Landschaftspark Duisburg Erzbunker Feuerzeug

 

Landschaftspark Duisburg Rot Ventilator

 

Landschaftspark Duisburg Rot Turm

 

Landschaftspark Duisburg Rot Tunnel2

 

Landschaftspark Duisburg Rot Rohrl

 

Duisburg Hochfeld Rotlicht 2

 

Rotlicht

 

Apotheke Duisburg Ruhrort

 

Zeche Zollverein, Essen

Stahlwerk ThyssenKrupp, Duisburg

Landschaftspark, Duisburg

Rotlichtviertel, Duisburg-Hochfeld

Apotheke, Duisburg-Ruhrort

Advertisements

Autor: rejekblog

Ich bin 1964 in Duisburg geboren und lebe fast die ganze Zeit im Ruhrpott. In meinem Blog möchte ich gerne etwas über den Ruhrpott erzählen und was hier so los ist. Und natürlich, was so in meinem Kopf los ist. Nicht viel, ich gebe es zu.

25 Kommentare zu “Bunt und Rot

  1. Dankeschön, dass Du mich mitgenommen hast in die Zeche Zollverein. Ich habe sie ja noch nie gesehen (und dann noch in diesen wundervollen Fotos!), aber immer, wenn ich den Namen höre, macht sich ganz leise eine Gänsehaut bei mir breit.
    Liebe Grüße, Werner

    Gefällt 1 Person

  2. Super Bilder, einfach phantastisch.
    Liebe Grüsse Simone

    Gefällt 1 Person

  3. Suuuper! Stimmt, da wollten wir ja eigentlich auch noch hin! Also in den Landschaftspark Duisburg. Vielleicht in den Herbstferien. das sieht mega aus!

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Petra,
      danke dir. Den Landschaftspark kann ich nur wärmstens empfehlen. Besonders nachts. Wenn er bunt, fröhlich und streckenweise auch gruselig, wenn man in der Dunkelheit dort herumläuft, vor sich hinleuchtet. Was der Lichtkünstler Jonathan Park dort auf die Beine gestellt hat ist schon sehr beeindruckend. Montag bis Donnerstag gibt es eine Minimalbeleuchtung am WE dann die gesamte Lichtinszenierung bis ca. 1.00 Uhr
      Liebe Grüße, Peter

      Gefällt 1 Person

      • Das müssen wir irgendwie auf die Kette kriegen … Bis wann ist das denn so schön illuminiert? Auch noch im November?

        Gefällt 1 Person

        • Hallo Petra,
          so viel wie ich weiß, ist die Anlage das ganze Jahr durchgängig beleuchtet und offen. Wie schon erwähnt Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen das volle Programm, ansonsten sind nur die Schornsteine erleuchtet. Der Hochofen 5 ist im Winter bei Eis und Schnee gesperrt. Ansonsten kann man auch abends dort rauf.
          Am 31 Okt ist Halloween Night. Ist aber so viel ich weiß eine Läuferveranstaltung, kann man aber zusehen. Müssen alle maskiert sein. Also die Läufer.
          PS Taschenlampe wäre gut 🙂
          Liebe Grüße, Peter

          Gefällt mir

  4. Hallo Peter, immer wieder schön und tolle Fotos! Liebe Grüße aus Do, Annette 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Wow!!!….Tolle Aufnahmen…Du bist also auch des öfteren Nachts unterwegs?…hast Du mir garnicht erzählt:-)))) Liebe Grüße Corinna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s