Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Meine ganz eigene Welt

Nacht der Museen in Düsseldorf – Spaß pur

8 Kommentare

Nacht der Museen_Plakat_2_Düsseldorf

Ich möchte gar nicht so viel darüber erzählen, über die Nacht der Museen. Von 19.00 – 2.00 Uhr hatten fast 50 Museen in Düsseldorf am Samstag einen Tag der „Offenen Tür“. Außer: Es war super. Es war klasse. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Es war brechend voll, aber das tat der ganzen Veranstaltung keinen Abbruch. Gut mit dem einen oder anderen Kunstwerk, wie die Pizza-Sache, konnte ich nicht viel anfangen, dafür entschädigten wiederum die Klassiker wie Paul Klee, um nur einen zu nennen.

Nacht der Museen_Paul Klee_3_Düsseldorf

Nacht der Museen_Paul Klee_2_Düsseldorf

Nacht der Museen_Pizza_Düsseldorf

Und brauchte man eine Erholung so konnte man sich bei Bier und DJ Klängen einfach entspannen und die geschundenen Beinchen ausstrecken und machte um 1.00 Uhr weiter mit seinem Rundgang. Klar schaffte ich nur ein paar Museen, wie das K21, Forum NRW, Kunsthalle oder Kunstpalast, aber da war ich schon weit überfüttert. Kurzum: Ein richtig schöner Morgen.

Nacht der Museen_Forum NRW Eingang_Düsseldorf

Nacht der Museen_InnenLicht_Düsseldorf

Nacht der Museen_DJ_Düsseldorf

Nacht der Museen_Dahl-Wolfe_1.1_Düsseldorf

Nacht der Museen_Dahl-Wolfe_2_Düsseldorf

Nacht der Museen_4_Düsseldorf

Nacht der Museen_7_Düsseldorf

Nacht der Museen_3_Düsseldorf

Um 1.30 Uhr

Nacht der Museen_1_Düsseldorf

Düsseldorf Medienhafen

 

Advertisements

Autor: rejekblog

Ich bin 1964 in Duisburg geboren und lebe fast die ganze Zeit im Ruhrpott. In meinem Blog möchte ich gerne etwas über den Ruhrpott erzählen und was hier so los ist. Und natürlich, was so in meinem Kopf los ist. Nicht viel, ich gebe es zu.

8 Kommentare zu “Nacht der Museen in Düsseldorf – Spaß pur

  1. Diese KULTURREIHE gibt es bei uns auch jährlich … Immer wieder gern dort GAST !

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, finde ich auch toll!

    Gefällt 1 Person

  3. Super…wär ich gerne mitgegangen:-)) LG Corinna

    Gefällt 1 Person

  4. Kommt bald wieder, die Veranstaltung. 🙂 Spaß beseite, lohnt sich wirklich.
    Liebe Grüße Peter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s