Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Meine ganz eigene Welt

Haste ma 20 Cent?

13 Kommentare

Kaugummiautomat Cecilienstr, MercatorStr Duisburg Mitte_1Duisburg-Mitte, Ecke, Cecilienstraße Mercator Straße Kaugummiautomat

Kaugummiautomat DU Rheinhausen1Duisburg-Rheinhausen, Friedrich-Alfred Straße, Kaugummiautomat

 

Kaugummiautomat Friedrichplatz Duisburg Ruhrort_1Duisburg-Ruhrort, Friedrichsplatz, Kaugummiautomat

 

Kaugummiautomat_Am Alten Markt DU MitteDuisburg-Mitte, Am Alten Markt, Kaugummiautomat

 

Kaugummiautomat_HeerStraße Duisburg HochfeldDuisburg-Hochfeld, Heer Straße, Kaugummiautomat

 

Kaugummiautomat_Ruhrorter Str DU Kaßlerfeld2Duisburg-Kaßlerfeld, Ruhrorter Straße, 1 Kaugummiautomat, bereits abgebaut

 

Kaugummiautomat_Ruhrorter Str DU Kaßlerfeld1Duisburg-Kaßlerfeld, Ruhrorter Straße, 2 Kaugummiautomat

 

 

Advertisements

Autor: rejekblog

Ich bin 1964 in Duisburg geboren und lebe fast die ganze Zeit im Ruhrpott. In meinem Blog möchte ich gerne etwas über den Ruhrpott erzählen und was hier so los ist. Und natürlich, was so in meinem Kopf los ist. Nicht viel, ich gebe es zu.

13 Kommentare zu “Haste ma 20 Cent?

  1. Eine schöne Idee. So eine Serie würde sich hier auch lohnen, es gibt noch sehr viele davon .

    Gefällt 2 Personen

    • Danke! Ich freu mich, auch von Ihnen zu hören. Nun, dann werde ich mal nach Berlin reisen. Spaß beiseite. Vielleicht haben Sie ja Lust und die Zeit uns ein paar Automaten zu präsentieren. Und, da Sie, und das meine ich absolut und mit vollem Ernst, die eindeutig bessere und kreativere Fotografin sind, würden das wundervolle Bilder werden.
      Liebe Grüße aus´m Pott

      Gefällt 1 Person

  2. Schöne Fotos. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, in Essen in den letzten Jahren mal einen wahrgenomen zu haben.

    Gefällt 1 Person

    • Danke!!
      Ich muss zugeben, ich bin jahrelang an dem Automaten auf der Heerstraße in Duisburg-Hochfeld fast täglich vorbei gelaufen, ohne dass dieser mir aufgefallen ist. Blind wie ich halt bin. Erst wenn ich genauer hinsehe, sehe ich die kleinen Kästchen.
      Liebe Grüße aus´m Nachbardorf

      Gefällt mir

  3. Automaten waren nichts für mich – zu unpersönlich. Und oft so schmierig. Bin lieber zum Büdchen. Viel geselliger. Sauberer. Und mehr Auswahl.

    Gefällt 1 Person

  4. Zehn Pfennig musste man früher rein werfen.
    In die mit Plastik-Kugel fünfzig Pfennig. 😛
    Das die Dinger noch existieren….

    Gefällt 1 Person

  5. Echt erstaunlich, dass die Dinger zum Teil noch befüllt werden.
    Mama hat mich früher immer gewarnt, ich würde mir den Magen verderben.
    Wer weiss, wie lange die Kaugummis da teilweise schon drin sind 🤔😄

    ^^

    Gefällt 1 Person

    • 🙂 Meine Mudda meinte immer, wenn ich Kaugummi verschlucke, dann verklebt mein Magen. Bloß keine Kaugummi essen.
      Ich glaube kaum, dass die Automaten heute noch großartig gewartet werden. Bestimmt ist der Inhalt von 1980.
      Grüße

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s