Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Meine ganz eigene Welt

Uni Duisburg

4 Kommentare

War schon eine Ewigkeit nicht mehr an meiner alten Wirkungsstätte. Einiges kam mir bekannt vor, anderes war mir neu.

Uni Duisburg

Uni Duisburg Flur

Uni Duisburg Flur2

Automat

 

Advertisements

Autor: rejekblog

Ich bin 1964 in Duisburg geboren und lebe fast die ganze Zeit im Ruhrpott. In meinem Blog möchte ich gerne etwas über den Ruhrpott erzählen und was hier so los ist. Und natürlich, was so in meinem Kopf los ist. Nicht viel, ich gebe es zu.

4 Kommentare zu “Uni Duisburg

  1. Vermutlich ist die defekte Toilette das, was Dir noch bekannt vorkommt?
    😉

    Gefällt 1 Person

  2. Vor ein paar Jahren hatte ich das Vergnügen, die Tochter von Bekannten in ihrem gerade frisch bezogenen Zimmer mit kleiner Küche und Bad im Studentenwohnheim zu besuchen – schon der Eingang des Wohnheims war schnmierig-dreckig, der Aufzug vor Dreck und Uringestank eine Zumutung und das ja gerade vom Wohnheim-Verwalter abgenommene und soeben wieder zugewiesene Apartment starrte vor fettigem Dreck und Schimmel. Die junge Frau empfing uns an der Tür mit so einem überforderten und schockiertem Blick, dass ich sie zuerst mal in den Arm nahm, danach Wohnheim-Verwaltung mit einer unmißverständlichen Beschwerde versorgte, sodann die Ärmel hochkrempelte und als Notfallmaßnahme dann stundenlang den Dreck buchstäblich von Wänden und Fussboden kratzte.
    Für alles mögliche haben wir in diesem Staat Geld, aber öffentliche Gebäude lassen wir schonungslos vor die Hunde gehen. Das prägt dann auch irgendwann das Verhalten, nach dem Motto: Wenn das hier schon so lange so aussieht, keiner sich kümmert, dann kann ich ja auch noch mehr kaputtmachen….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s