Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Meine ganz eigene Welt

Anstrengender Sonntag

5 Kommentare

Schönes Wetter heute Herr Nachbar“, hallte es durch den Hausflur. „Jap“, hallte ich zurück. „Wohin des Weges?“ „Nicht den blassesten Schimmer.“ Und das stimmte absolut. Sonne satt und ich wusste echt nicht wohin. Duisburger Innenstadt an einem Sonntag wäre soweit in Ordnung, wenn ich Einsamkeit, Stille und meditieren, ganz in mich kehren und meine innere Mitte suchen wollte. War aber nicht mein Wunsch. Also wie gehabt, Düsseldorf. Kaffee, Pizza, Alt und Menschen satt.

Ab in die Tram und Richtung D´dorf. Erste Anlaufstelle war der kleine Jachthafen in unmittelbarer Nähe der Altstadt. Döner und kleines Stühlchen holen und mit den anderen Schiffe gucken und herumsitzen.

Ddorf Hafen

Ddorf Döner Hafen

Und nach dem Sitzen heißt vor dem Sitzen. Also ab zu den Rheintreppen, sitzen und weiter Schiffe und Leute bestaunen. Jetzt wurde es doch meditativ. Lieber was Essen gehen. Im Sitzen. Nach einem kleinen Spaziergang und Kaffee lieber doch auf den Rheinwiesen sitzen.

Ddorf Promenade_2

Ddorf Rhein Wiesen

Schnell am Rathaus vorbei ins Uerige und ein Alt. Verdammt: Im Stehen. Dann die besten Käsespätzle in D´dorf naschen bevor es ne Pizza gibt. Klar im Sitzen.

Ddorf Rathaus1

Ddorf Uerige_3

Ddorf Spätzle_1

Ddorf Pizza_2

Nach so viel Sitzen musste ich nach Hause, mich auf die Couch legen. War ein anstrengender Sonntag.

Autor: rejekblog

Ich bin 1964 in Duisburg geboren und lebe fast die ganze Zeit im Ruhrpott. In meinem Blog möchte ich gerne etwas über den Ruhrpott erzählen und was hier so los ist. Und natürlich, was so in meinem Kopf los ist. Nicht viel, ich gebe es zu.

5 Kommentare zu “Anstrengender Sonntag

  1. Duisburg Innenstadt gestern währe nichts mit Ruhe, Stille und Einsamkeit geworden. War Antikmarkt. Nicht besonders groß . . . . . aber immerhin.

    Gefällt 2 Personen

  2. hast du die bilder gephotoshopped? Wieso ist über dem Rathaus Richtung Norden ein Wolkenschleier zu sehen? *lach*
    Sieht nach einem anstrengende Tag aus!!!!!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

