Gedankenwirrwarr & Ruhrpott

Meine ganz eigene Welt

Stromkasten-Graffiti (I) -Lehmbruck Museum – Hafen

4 Kommentare

Düsseldorfer Str Kantpark Beuys

Mir sind schon mindestens tausendmal die bunten und fröhlichen Netzwerkkästen der Duisburger Stadtwerke aufgefallen. Insbesondere der am Lehmbruck-Museum im Kantpark, mit dem Konterfei von Joseph Beuys. Der Duisburger Graffiti Künstler Marten Dalimot hat diese kleinen Kunstwerke erschaffen. Manche erzählen etwas über die Besonderheiten oder Eigenarten der Ecken oder Plätze. 

Beuys, Lehmbruck, Schürmann, Niki de Saint Phalle. Alle vereint. Im Lehmbruck-Museum im Kantpark. Der Kasten steht auf der Düsseldorfer Straße.

Düsseldorfer Str Kantpark Lehmbruck

Wilhelm Lehmbruck, Die Liegende

 

Das Hafengebiet in Ruhrort / Kaßlerfeld auf der Ruhrorter Straße am Verteiler.

Ruhrorter Str DU Hafen Kreisverkehr

Ruhrorter Str Stromkasten Hafen2 Kreisverkehr

Advertisements

Autor: rejekblog

Ich bin 1964 in Duisburg geboren und lebe fast die ganze Zeit im Ruhrpott. In meinem Blog möchte ich gerne etwas über den Ruhrpott erzählen und was hier so los ist. Und natürlich, was so in meinem Kopf los ist. Nicht viel, ich gebe es zu.

4 Kommentare zu “Stromkasten-Graffiti (I) -Lehmbruck Museum – Hafen

  1. An dieser Stelle möchte ich Sie auf verteilerkunst.wordpress.com aufmerksam machen. Dort werden solche Schätze gesammelt und veröffentlicht. Freundliche Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Hi, Du hättest mal früher über uns stolpern sollen… 🙂
    Dann hätten wir Dich gerne persönlich kennen gelernt und uns vielleicht eine Insider-Stadtführung erschlichen.

    Einen lieben Gruß, Elisa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s